
Er ist der erste Politiker, an den ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann und in meinen Augen auch gleichzeitig der letzte seiner Art aus deutschen Landen, vor dem man wirklich Respekt haben muss. Nichts was nach ihm kam, kann dem Bestenbundeskanzlerallerzeiten auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Heute wird Helmut Schmidt neunzig Jahre. Alles Gute!
Nachtrag: Gestern Abend kam im Ersten noch eine Biografie namens Helmut Schmidt – Mein Jahrhundert (ein Film von Reinhold Beckmann und Christoph Weinert). Aufgrund von vorweihnachtlichen Stress habe ich nur die letzten 15 Minuten gesehen. Irgendwie kam das Ganze rüber, als würde er nicht Geburtstag feiern, sondern wäre schon gestorben. Die Musikauswahl war alles andere als gelungen.



Da schließe ich mich gerne an. Vor kurzem hab ich auf Phoenix eine Doku über ihn und mit ihm gesehen. Eine wirklich beeindruckende Persönlichkeit. Alles Gute!
[...] hiermit zu seinem nun schon 90. Geburtstag gratuliert, sondern auch viele Blogger wie der Pottblog, stoibaer, die tratschliese, p2news und veddel haben dies [...]
Helmut Schmidt – Der ewige Kanzler…
[...] erne. Wenn er auftritt, sind die Eintrittskarten Wochen vorher ausverkauft, es g [...]…
[...] vom Pottblog (den ich bei der BDK in Erfurt kennenlernen konnte) viele Blogger, etwa Julian Reydt, Stoibaer, die P2News, der Semsakrebsler, noch positiver Peter Roskothen oder die Tratschliese, haben [...]
Zum 90. Geburtstag von Helmut Schmidt…
Helmut Schmidt
Heute feiert Helmut Schmidt seinen 90. Geburtstag.
Es war an einem Sonntag Morgen, wahrscheinlich am 12. Mai 1974. Ich war elf Jahre alt, als mir Helmut Schmidt das erste mal aufgefallen ist.
Gerade war zu meinem Entsetzen Willy Brandt …
Und wenn man sieht, was heutzutage alles im Bundestag herumturnt, vermisst man Schmidt umso mehr.