Archive

Filmtipp: Schwere Jungs

Heute habe ich die Vorschau zum neuen Film von Marcus H. Rosenmüller gesehen. Rosenmüller hat im letzten Jahr auch “Wer früher stirbt ist länger tot” gedreht, was die Filmüberraschung des Jahres 2006 war. “Schwere Jungs” kommt am 11. Januar ins Kino und ist eine Komödie über die olympischen (darf ich das schreiben ohne vom DOSB abgemahnt zu werden?) Bobteams 1952 für OSLO.

Der Möchtegern-Bobfahrer Gamser steht schon immer im Schatten seines großen Konkurrenten, dem Dorfler. 1952 will er es noch einmal wissen. Mit drei Freunden aus der Jugend schafft er die Qualifikation für die olympischen Spiele in Oslo. Auch sein hochdekorierter Erzrivale ist am Start und nur ein Team hat eine wirkliche Chance auf eine Medaille.

Hört sich ein wenig nach “Cool Runnings” an, aber eben auf bayerisch. Der Trailer (gibts auch auf der Webseite) macht Lust auf mehr und ich werde auf jeden Fall reingehen. Mehr Infos bei kino.de und auf der Filmseite

4 comments to Filmtipp: Schwere Jungs

  • Smiley

    Hab die Vorschau letzte Woche auch gesehen und hab´s mir gleich vorgemerkt. Wird bestimmt lustig.

  • Ich hab die Vorschau auch gesehen und diese Sprache nicht verstanden, in der sie geredet haben. Nicht witzig, ich wills nicht sehen.

  • Tom

    A geh! A wengerl a boarisch kon a jeda! ;-)

  • brooklyn

    Hab den Film in München in einer Preview gesehen. Hammer! Witzig, charmant und am Ende mit jeder Menge Gänsehaut. Echt empfehlenswert!!!