Blogprojekt: 3 Blogs, die kaum jemand kennt

Blogprojekt: 3 Blogs, die kaum jemand kennt

Das UPLOAD-Magazin hat eine Vorstellungsrunde für unbekannte Blogs gestartet. Nachdem ich im August schon einmal über 3 Blogs des Longtail geschrieben habe, bin ich da natürlich dabei. Heute schreibe ich aber nicht über die ganz kleinen Blogs, den Insidern könnten diese drei nämlich schon bekannt sein.

Nummer 1: Bojeonline

Er ist wohl mit am längsten bei mir im Feedreader. Sportartenmäßig mit mir auf meiner Wellenlänge, schreibt er breit gefächert, mit einer Tendenz zum politischen Tagesgeschehen. Seit einem Designrelaunch ist das Blog sehr klar strukturiert und leichter zu lesen. Nebenbei betreibt er noch WPcino, eine Suchmaschine speziell für WordPress.

WPcino basiert auf einer modifizierten Google-Suche, der Google Custom Search. Es werden nur Suchergebnisse von gelisteten Internetseiten ausgegeben, insofern arbeitet sie wie ein spezieller Filter für WordPress-Interessenten.

Nummer 2: cdv!

Christian habe ich beim Bloggertreffen in München kennengelernt. Im schlichten Design schreibt der gelernte Journalist und jetzige PR-Berater zusammen mit Karl-Heinz Heidtmann über die täglichen Possen des Arbeits- und Privatleben.

Nummer 3: Yourfrontdoor – this is wrestling?

Josip, alias Herr Rockn habe ich mal auf der Straße aufgelesen, als Robert die Bloggemeinde nach München rief. Er schreibt über Musik abseits vom Mainstream. Den Großteil der Bands, über die er schreibt, kenne ich nicht einmal. Als wahre Linkschleuder entwickelt er sich aber immer mehr zum Nachschlagewerk für härtere Undergroundmusik und damit zum must für für jeden, der nicht auf Mädelsmusik steht.

Nachtrag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Aktion startet eigentlich erst am 19.11.2007. Na egal, jetzt bleibt der Beitrag drin.

Nachtrag 2: Da es jetzt endlich soweit ist, hole ich den Beitrag nochmal nach vorne.

7 Gedanken zu „Blogprojekt: 3 Blogs, die kaum jemand kennt“

  1. Pass‘ mal auf, das finde ich ganz schön gut! Also: Weiterhin gut aufpassen, dann passt das schon…

  2. Hehehe, geht mir auch immer so, wenn ein Beitrag fertig ist, dann muß er sofort raus.
    Vielen Dank, Thomas!

  3. Pingback: h725.de » Blog Archive » Blogprojekt: 3 Blogs, die kaum jemand kennt

Kommentare sind geschlossen.