Countdown München Marathon 2009

Kleiner sportlicher Zwischenbericht.

Freundschaftsmarathon von Weiden nach Amberg am 20.09.2009: Zusammen mit dem frischgebackenen MTB-24h-Mixedteam-Weltmeister Alex Bauer habe ich den zweiten Platz mit einer 2:42 in der Wertung Run and Bike eingefahren. Wechselintervalle von acht Minuten am Anfang und fünf Minuten zum Ende haben das Tempo gleichmäßig hochgehalten und waren ein spitzenmäßiges Intervalltraining.

24h Lauf in Geisenfeld 25./26.09.2009: Fürs Stullner Hobbyteam teilte ich mir mit Martin die beiden Stunden von 23:00 bis 1:00 Uhr. Auf einem Rundkurs mit 2 km sind jeweils acht flotte Runden um die 7:10 – 7:20 min rausgesprungen. Dass es am Ende mit dem Team ein Platz im hinteren Drittel geworden ist, stört dabei nicht. Schließlich ging es für einen guten Zweck und mir ums Tempotraining. Fürs kommende Jahr hab ich dort etwas Besonderes vor. Ich möchte mit einem Viererteam an den Start gehen. Heißt dann eine Stunden laufen, drei Stunden Pause für jeden. Zwei bloggende Kollegen haben schon ihr Interesse angemeldet und wäre doch lustig, wenn wir als reines Bloggerteam an den Start gehen könnten.

Zwei Tage später dann ein langer Trainingslauf über 28 km und weil der so gut ging, hab ich mich direkt danach für den Marathon in München am 11. Oktober angemeldet. Am Sonntag dann nochmal ein 30er und ich sollte halbwegs fit sein.

3 Gedanken zu „Countdown München Marathon 2009“

  1. Hi.
    Erstmal Gratulation für den zweiten Platz.

    Für nächstes Jahr hab ich mir schon mal einen Plan rausgesucht: „Die 10 km unter 40 min in 20 Wochen“. Denke, wenn ich für die 20 Wochen ein ganzes Jahr Zeit hab, dann schaffe ich das auch. Muss es dann halt einfach nur noch über 6 h durchalten 🙂

    Hab mal bei Mamiweb vorgefühlt. Wir würden für jeden von uns gelaufenen Kilometer schon mal 1 h abdrücken. Evtl. finden sich hier noch mehr. Ich höre mich auch mal weiter um.

    VG,
    Torsten

  2. Pingback: News, Tipps und Trends rund ums Internet und Web 2.0 sowie Privates vom Torsten

Kommentare sind geschlossen.