Das Ende der Herrentiere

Inspiriert durch ein Foto bei Anke möchte ich auf dieser Stelle auf eine Sendung vom BR hinweisen, die es als Podcast gibt:

Das Ende der Herrentiere – Wie die Erde ohne Menschen aussähe

Eine Seuche bricht aus, und niemand überlebt. Was dann? Was würde mit der Erde geschehen, wenn sie auf einmal nicht mehr sechseinhalb Milliarden Menschen trüge und ernährte? Ein Planspiel, das viel vom Zustand der Welt erklärt.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

7 Gedanken zu „Das Ende der Herrentiere“

  1. interessant, zumindest der Anfang, für mehr fehlt mir jetzt die Zeit. Kann man das auch als mp3 bekommen?

  2. ich kann´s aber nicht aufnehmen um es am mp3-Player zu hören. Und abspeichern kann ich es auch nicht…

  3. schon klar, aber genau das geht auf meinem Laptop zu Hause nicht. Da sehe ich auch nicht das verlinkte Wort „Podcast“, sondern nur eine kleine Playerleiste.
    Vom Firmen-PC aus geht es.
    Strange….
    Danke!

  4. ich meine natürlich die Verlinkung „Das Ende der Herrentiere…“, nicht Podcast….man sollte nicht glauben daß dieses Metier mein Beruf ist…bin wohl urlaubsreif…

  5. auch ein blindes Huhn findet mal ´nen Doppelkorn…
    bitte entferne einfach meine beiden letzten Kommentare, überraschenderweise habe ich heute doch schon den Link gesehen, den ich rechts klicken kann, ich Eumel!

Kommentare sind geschlossen.