Frischfisch

Nachdem ich in meinem Aquarium seit zwei Jahren nur eine 8er Gruppe von gelben Maulbrütern (Pseudotropheus tropheops) hatte, wurde es mal wieder Zeit, ein paar andersfarbige Gefährten einzusetzen. So habe ich gestern je ein Pärchen Aulonocara maleri bzw. Aulonocara maulana gekauft. Aulonocaras sind auch relativ zurückhaltende Maulbrüter und sollten sich in meinem Becken recht wohl fühlen. Die Vorfahren stammen übrigens aus dem Malawisee.

Damit Ihr auch wisst, von was ich überhaupt schreibe, hab ich Euch ein paar Bildchen gemacht. Den ersten habe ich jetzt übrigens schon seit 8 Jahren im Becken. Abgebildet ist jeweils das Männchen, da die schönere Farben haben als die Weibchen.

Gelber Maulbrüter - Pseudotropheus tropheops
Gelber Maulbrüter – Pseudotropheus tropheops

Auloncara Maulana
Aulonocara Maulana

Aulonocara Maleri
Aulonocara Maleri

Ein Gedanke zu „Frischfisch“

Kommentare sind geschlossen.