Ganz sauber ist sowas nicht, oder?

Mein Kumpel Claudio ist Schweizer und für die EUFOR in Banja Luka. Er hat für seine Freundin aus Österreich Anfang März verschiedene Kamerateile beim Onlinehändler www.enjoyyourcamera.com bestellt. Auf mehrere Mails mit Lieferterminanfragen hat die Firma nicht geantwortet. Er hat dann natürlich versucht, telefonisch durchzukommen, musste aber feststellen, dass die im Impressum angegebene Rufnummer (0180-55529161) nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar ist. Wenn er dort anruft bekommt er die Meldung “dieser Service ist nur aus Deutschland erreichbar”. Darf das sein, dass eine Firma ins Ausland verkauft, aber telefonisch von dort nicht erreichbar ist? Jetzt hab ich versucht dort anzurufen, aber natürlich nur ein Band bekommen, dass mir gesagt hat, dass alle Kundenbetreuer belegt sind.