Global Contact spamt wieder

Wie immer in zigfacher Ausführung kommt seit gestern wieder eine Spammail der Firma Global Contact an. Die Burschen bieten darin Firmenadressen zum Kauf an und ich fürchte, die werden auch meine Kontaktdaten verkaufen. Schaut man sich die Adresse der Spammer an, steckt eine Firma in London dahinter. Allerdings findet sich auch eine Adresse in der Holzhauser Str. 177 in Berlin. Würde mich mal interessieren, ob es da wirklich ein Büro gibt oder ob das nur eine Briefkastenfirma ist.

Von: info@gcadressen.info [mailto:info@gcadressen.info]
Gesendet: Donnerstag, 6. März 2008 02:13
An: info@
Betreff: Angebot

Willkommen,

wir bieten Datenbanken deutscher Firmen an, die erlauben Dir ganz neue Kunden zu gewinnen sowie bedeutendes, seriöses Geld verdienen. Dank unserem Produkten sicherst Du Deiner Firma eine fast kostenlose Werbung! Schon jetzt kannst Du vollkommen selbständig eigene Werbekampagnen vornehmen.

Adresskataloge bestehen aus den folgenden Angaben: Name der Firma, Postanschrift mit PLZ, Ort, Name des Ansprechpartners, E-mail-Adresse, Tel./Fax-Nr.
Den Katalogen werden nützliche Hilfswerkzeuge zur Datenverwaltung sowie zum Durchführen von Kampagnen zugefügt. Das Vorprogrammieren ermöglicht eine Selektion nach Branchen, PLZ, Regionen usw.

Schon jetzt besuchen Sie unsere Homepage – es wartet auf Sie ein saftiges Rabatt!

http://www.gc-adressen.net

Global Contact

9 Gedanken zu „Global Contact spamt wieder“

  1. Das Angebot der Firma klingt für mich ziemlich eindeutig. Da sollten die Behörden (z.B. BSI) sich mal hinter klemmen.

  2. Wenn die nicht Antworten kannst Du aber dann dagegen vorgehen, denn laut Bundesdatenschutzgesetzt sind die zu einer Antwort verpflichtet. Ich hab das Teil bereits erfolgreich eingesetzt.

  3. Bin auch von deren Spam betroffen und habe mehrfach – erfolglos – versucht, auf deren mails zu antworten und Auskunft gemäss BDSG sowie Löschung meiner Daten zu verlangen.
    E-mails kann man diesen vermeintlichen Adress-Experten leider nicht zustellen, sie bouncen zurück.
    Das Porto wird man sich sparen können, habe gerade in einem anderen Blog gelesen, dass unter der angegebenen Adresse man vergeblich nach einem echten Menschen von Global Contact sucht:
    http://www.spam-info.de/firma-global-contact-%e2%80%93-adresskata...

  4. Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
    Domaininhaber: Glob Contact Glob ContactAdresse: Krakowska 22PLZ: 97-500Ort: RadomskoLand: PL
    Administrativer Ansprechpartner
    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain glob-contact.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
    Name: Rechtsanwalt Michael HellerOrganisation: Treuhandservice – AnwaltskanzleiAdresse: Luegplatz 6PLZ: 40545Ort: DuesseldorfLand: DE
    Technischer Ansprechpartner
    Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain glob-contact.de in technischer Hinsicht.
    Name: Glob Contact Glob ContactAdresse: Krakowska 22PLZ: 97-500Ort: RadomskoLand: PLTelefon: +48-692905011Telefax: +48-692905011E-Mail: przemek@auto-gielda.pl

  5. Pingback: E-Mail-Adresslisten ganz billig - Marketing-Blog für den Mittelstand

Kommentare sind geschlossen.