Immer wieder Fehlermeldungen

Meinem Kumpel Claudio helfe ich immer wieder mal bei seinem Blog. Leider bekommt man bei ihm immer wieder eine bestimmte Fehlermeldung, wenn man eine Seite zum ersten Mal aufruft. Macht man einen Reload, funktioniert es dann normalerweise. Ich komme da einfach nicht weiter. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Fehlermeldung beim ersten Aufruf

8 Gedanken zu „Immer wieder Fehlermeldungen“

  1. Die angezeigt Fehlermeldung weist eigentlich auf einen Quellcodefehler in den Template-Dateien hin. Das kann von einem versehentlich gelöschten Codezeichen bis zum Div-Tag alles mögliche sein. Mal das Theme wechseln, ob der Fehler dann auch auftritt.

  2. Derselbe Fehler tritt auch auf, wenn man dann auf „Impressum“ drückt.
    Die Seite lädt ok, bis sie zu „What’s this all about?“ kommt und ich würde einfach mal probieren, diese Seite zu löschen und wenn’s dann funktioniert mit einem anderen Titel neu zu schreiben.
    (vielleicht hat die Funktion wp_list_pages Probleme mit „What’s“?)

  3. P.S.: das ist jetzt schön umgewandelt worden in ein Hochkomma 🙂
    hier nochmal: vielleicht hat die Funktion wp_list_pages Probleme mit “What’s”? [What & # 8 2 1 7 ; s]

  4. Nachdem ich jetzt mal probehalber die Datenbank in mein Paket geladen habe und auch zwischenzeitlich das Theme geändert wurde, habe ich jetzt den Support von Hoststar angemailt und auch sofort eine Antwort bekommen:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Vermutlich liegt das Problem darin, dass Sie PHP4 aktiviert haben.
    Wir haben Ihnen daher PHP5 aufgeschaltet. Sie haben zwei Möglichkeiten PHP 5.2.6 auf unserem Server zu nutzen.

    Variante 1: Sie geben Ihren PHP Files die Endung .php52

    Variante 2: Sie können folgende Codezeilen der .htaccess Datei hinzufügen:

    Action php /cgi-php52/php
    AddHandler php52 .php
    Die 2. Variante haben wir soeben bei Ihnen übernommen (/html/.htaccess)
    Bitte teilen Sie uns den genauen Zeitpunkt mit, falls das Problem noch einmal auftaucht.
    Anschliessend haben wir die Möglichkeit, das Problem besser einzugrenzen.
    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

    Freundliche Grüsse

    Hoststar* – Multimedia Networks AG [Switzerland]

Kommentare sind geschlossen.