Immer wieder Probleme bei und mit All-Inkl

Wegem anhaltenden Ärger mit 1und1 bin ich im Herbst 2007 mit meinen Domains zu All-Inkl umgezogen. Ich muss sagen, dass mir das Abrechungssystem, das Backend und einige andere Dinge gut gefallen. Vorallem der Support ist gut erreichbar und kann einem meist auch weiterhelfen (falls er mag). Leider häufen sich in letzter Zeit immer mehr Dinge, die es mir schön langsam verleiden, bei diesem Hoster zu sein. Es gibt immer wieder kleine Probleme und Bugs (Kodierungsfehler, Statistikauswertung, lahme DNS-Updates) die noch zu akzeptieren sind. Nicht zu akzeptieren sind aber die ständigen Ausfälle der Seiten, bei denen es dann immer heißt, da wurde gerade nur schnell ein Web- oder Datenbankserver neu gestartet.

Schön wäre ein Exchangepostfach, doch dass der Linuxprovider dies nicht bietet, habe ich damals in Kauf genommen. Gerne würde ich aber mit meinem HTC per IMAP oder POP3 auf meine Mails zugreifen. Das habe ich bisher nicht auf die Reihe bekommen und leider kann ich es nicht (oder hatte bisher noch nicht die Muse) genau eingrenzen, ob nicht doch T-Mobile oder die Androidsoftware die Schuld tragen. Mit den augenblicklichen Einstellungen wird ab und zu mal einen einzelne Mail abgeholt und aufs Smartphone übertragen, doch eben nicht alle. „Serverantwort: null“ heißt es nur immer wieder. Der Support von All-Inkl konnte zumindest leider nicht weiterhelfen.

Daher nutze ich den All-Inkl Webmailer relativ viel und die antiquierte Optik und Funktionalität habe ich schon fast lieb gewonnen. Gelegentlich geht die Performance kurzzeitig gewaltig in die Knie. Doch in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, dass der Zugriff gar nicht mehr funktioniert. So heute Abend.

Liebes Team von All-Inkl. Da brodelt was und langsam solltet Ihr mal was für die Qualität tun.

Nachtrag: Das mit der HTC-Anbindung ist gelöst, es lag nicht an All-Inkl, sondern an meinem tollen Vertragspartner der Telekom.

15 Gedanken zu „Immer wieder Probleme bei und mit All-Inkl“

  1. Hi,

    das ist mir neu. Solche Probleme kenne ich von ALL-Inkl gar nicht. (Und ich bin schon so lange Kunde wie Du)

    Über die Probleme mit deinen Handy kann ich nur sagen bei mir funktioniert es wunderbar mit nem 3GS 😉

    Gruß

    Sukram

  2. Mir gehts da wie meinem Vorredner. Ich bin schon seit 2004 bei all-inkl, habe mehrere Domains, die auf unterschiedlichen Servern verteilt sind und Probleme gibts eigentlich so gut wie nie.

  3. Da muss ich dem Vorkommentator zustimmen. Ich bin nun auch schon etwas über ein Jahr bei All-Inl.com und kann das von dir geschilderte Verhalten in meinem Fall überhaupt nicht bestätigen – für keine der drei von mir genutzten Domains.

    Und die IMAP-Anbindung eines meiner Mail-Accounts über mein iPhone funktioniert ebenfalls einwandfrei.

  4. Hm, ich widerspreche Dir ja nur ungern, doch in diesem Fall kann ich von solchen Vorkommnissen nicht berichten. Ab und an mal eine kleine Störung das kommt schon vor. Doch im Großen und Ganzen läuft da alles prima. und bei All-inkl. bin ich nun schon 2 Jahre, heute auf den Tag genau wie ich gerade festgestellt habe.

    Da würde ich den Support mal genauer ansprechen drauf. Habe da gute Erfahrungen mit.

  5. Naja, wenn alle widersprechen: Ich kann Dir zustimmen. Ich kriege mein Postfach (POP3) bei All-Inkl. auch nicht mit dem Smartphone abgerufen. Zum Glück brauche ich diese Adresse eher selten, so das es genügt sie ab und an mal von zu Hause aus abzurufen.

  6. Vielleicht hängt es einfach mit dem Server bzw. dessen „Bewohneranzahl“ zusammen. Ich hab da mal nachgesehen, wieviel sich jeweils so einen Server teilen. Danach wunderte mich es nicht unbedingt, dass Stoibaer (IP-Nachbarn)und Schrottie (113 IP-Nachbarn) immer wieder mal Probleme haben.

    Ich selbst habe lediglich 35 Mitbewohner, Dürrbi 54 und Crazy Girl 106. Bei letzterem würde meine Theorie vielleicht wieder nicht ganz passen, aber Ausnahmen gibts vielleicht immer wieder. Und es hängt auch davon ab (behaupte ich mal), wer die Mitbewohner sind. Ich habe da auch viel „Krempel“ entdeckt.

    Nachzusehen übrigens unter http://www.my-ip-neighbors.com/ .

    Vielleicht doch noch mal den Support bemühen, denn gerade 113 Nachbarn ist schon ein bisschen viel – je nach Tageszeit, Serverlast usw.

  7. @Thomas: Was die Probleme bei All-Inkl. betrifft, da ist es bei mir in der Tat nur die eine Mailadresse, die habe ich nämlich dort, weil ich nebenher ein Projekt betreue das dort gehostet ist. Ich selbst bin woanders. Aber schon klar, der Haufen „Nachbarn“ hat damit zu tun, bei mir nur eben bei einem anderen Hoster. 😉

  8. Ich kann Deinen Frust verstehen – zum Glück muss ich ihn nicht teilen. Ich bin seit 2004 bei all-inkl – mehr durch Zufall, weil die damals einen Test bei der webhostlist gewonnen haben und ich dachte, dass ich das bei dem Preis ja mal antesten kann.

    Zum Mail: Ja, die lieben Provider 🙁 all-inkl-IMAP auf dem Palm pre mit o2 ist kein Problem. Auf dem E72 mit E-Plus funktioniert es auch super.

    Ich lagere derzeit noch auf dem Space bei all-inkl Podcasts und kann nur sagen, dass die Performance super ist.

    Auch der Service: Bei mir „wollten“ Sie immer und der letzte MySQL-Versionswechsel klappte auch reibungslos. Hätt ich nicht gedacht. Hätte ich das selber gemacht, wäre die DB heute wohl tot…

    Ich kann natürlich nur spekulieren wo Dein Problem liegt, könnte mir aber vorstellen, dass es auch darauf ankommt, mit wem Du Dir eine Kiste teilst. Wenn auf meinem Rechner nur Kunden mit stischen Seiten sind, die vielleicht hundert mal am Tag angesurft werden, ist klar, dass meine Stabilität und Performace super ist. Wenn ich mit die Kiste mit fünf Leuten teile, die streamen und mit zehn dicken Gamerboards…

    … man weiß es eben nie …

    Als Alternative kommt wahrscheinlich nur ein eigenes Rack in einem kleinen, feinen RZ in Frage – das muss noch nicht mal so teuer sein. Vielleicht gibts in Deiner Region ja jemanden, der dir das zu einem fairen Tarif macht.

  9. Wende Dich doch mit speziell dieser Fehlermeldung (inkl. Uhrzeit) an den Support und schildere das anhaltende Problem. Ich bin mir sicher da kann Abhilfe geschaffen werden. Kann ja so nicht sein…..

  10. @Thomas: Das hab ich doch schon mehrmals gemacht. Heisst dann immer, sie können nichts feststellen oder es war ein temporäres Problem.

  11. @StoiBär: Dann frag mal ob Du nicht auf einen anderen Server kannst wenn es hier ständig Probleme gibt. Eigentlich ist mir All-inkl.com als sehr kulant in solchen Dingen bekannt. Einen Versuch ist es wert…

Kommentare sind geschlossen.