Israel loves Iran

Die israelische Regierung versucht ja derzeit auf Teufel komm raus einen Krieg mit dem Iran anzuzetteln. Mit den eigenen Atomraketen im Rücken und den USA als Verbündeten an der Seite, fühlt man sich scheinbar in der Position, einen Angriffskrieg erfolgreich starten zu können. Als Grund wird immer wieder das angebliche Atomwaffenprogramm des Iran herangezogen, dessen Vorhandensein sogar innerhalb der CIA verneint wird. Wie war das damals noch mit den Massenvernichtungswaffen vom Irak, die dann nie gefunden wurden?

Andererseits, verständlich wäre der Drang nach Atomwaffen des Iran schon. Ich mein, ich bin ganz bestimmt kein Freund der Diktatoren im Iran oder von einem islamistischen Gottesstaat. Aber wenn ich mir nur kurz die Bedingungen im Nahen Osten vor Augen halte, wird die Haltung des Iran schon ein wenig verständlich. Man sitzt auf viel Öl, das die USA haben wollen. Der Irak im Westen wurde zuvor schon wegen des Öls überrollt. Genauso wurde Afghanistan im Osten besetzt, um die USA nach 9/11 zu „schützen“. Im Süden gibt es US-Militärbasen in Saudi-Arabien und im persischen Golf fahren atombestückte Flugzeuträger auf und ab. Da würde ich auch alles versuchen, um die Souveränität meines Landes zu bewahren.

Dazu die Tatsache, dass die USA schon mal einen Putsch im eigenen Land organisiert haben, um den damals (wirklich) demokratisch gewählten Präsidenten Mohammad Mossadegh durch eine Marionete zu ersetzen. Dieses Ereignis im Jahr 1953 ist für mich übrigens der Hauptgrund für die ganze Misere mit dem Iran in der wir uns heute befinden.

Die israelischen Gründe für einen Angriff mögen vielfältig sein. Sicherlich haben sie etwas zu tun mit den eigenen Expansionsbestrebungen der vergangenen Jahrzehnte und der Angst vor dem Verlust der Vormachtstellung als einzige lokale Atommacht.

Gott sei Dank sieht aber nicht die ganze israelische Bevölkerung den Iran als Feind an. Um ein Zeichen gegen den sich abzeichnenden Angriffskrieges zu setzen, wurde die Seite Israel loves Iran initiiert. Der eigentliche Grund für diesen Artikel.

Darum – guckst Du:

http://www.israelovesiran.com
oder
http://www.facebook.com/israellovesiran

Ein Gedanke zu „Israel loves Iran“

  1. Pingback: Israel Loves Iran Loves Germany |

Kommentare sind geschlossen.