Neulich bei der Fa. Kleinstweich

Am Dienstag war ich bei Microsoft um mir die neue „People Ready“ Softwaregeneration näher bringen zu lassen. Geladen wurde unter dem Motto „Bereit für einen neuen Tag“ ins Münchner Holiday Inn gegenüber vom Gasteig. Das Catering war also OK und nach Registrierung und Frühstück gings direkt in die Vorträge. Moderiert wurde das Ganze von Christian Obermayer, der seines Zeichens „BDM Audience Manager“ in der Abteilung „Information Worker“ ist. Eigentlich hatte ich mir ein paar detallierte Infos zu Exchange 2007, Office 2007 und Windows Vista erhofft. Stattdessen wurden fast nur Visionen vermittelt. Einzig Vista wurde in einer Demo von 30 min Länge gezeigt. Der Rest der Vorträge war für Entscheider nicht zu verstehen, da zu viele technische Fachausdrücke verwendet wurden und dieser Personenkreis daher recht schnell geistig ausstieg. Für die technisch motivierten Zuhörer war es zu viel Bla Bla.

Diskussionen in den Pausen gab es zwischen den Teilnehmern vorallem wegen der zukünftig halbjährlich wiederkehrenden Produktaktivierung, die auch für Firmenkunden notwendig wird. Außerdem war man not very amused über den Umstand, dass die Vista Proversion (nennt sich jetzt Enterprise Edition) nur für Kunden mit einem Softwarewartungsvertrag erhältlich sein wird. Man wird sehen, ob das Rezept von Microsoft beim Kunden aufgeht.

Den größten Lacher gab es beim Vistavortrag: „In Vista werden sie das Startmenü nicht mehr nutzen, Sie werden nur noch suchen“. Er schob dann noch schnell „und auch finden“ hinterher, doch da war es schon zu spät.

Achja: viele neue Fremdwörter habe ich gelernt. Eines konnte ich mir merken. Schon mal was von ubiquitär gehört?

Ein Gedanke zu „Neulich bei der Fa. Kleinstweich“

  1. „Diskussionen in den Pausen gab es zwischen den Teilnehmern vorallem wegen der zukünftig halbjährlich wiederkehrenden Produktaktivierung, die auch für Firmenkunden notwendig wird“

    Was soll das denn sein 🙁 Die spinnen wohl.

    Noch ein Grund sich Zeit zu lassen mit dem Umstieg

Kommentare sind geschlossen.