Nichtssagend

Politiker sind ja gemeinhin als alte Dampfplauderer bekannt. Fünf Minuten sprechen und dabei so wenig Inhalte wie möglich rüberzubringen, ist die Kür für so manchen Minister. Eine 6,0 in dieser Disziplin hat heute Bundes-Entwicklungshilfeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul von der SPD vollbracht, als sie zum Weltentwicklungsbericht 2008 und mögliche Kürzungen für Pakistan befragt wurde. (Eigentlich kein) Hörbefehl.

Ein Gedanke zu „Nichtssagend“

  1. Hab´s auch gehört. Auf mich hat sie äußerst arrogant und überheblich gewirkt. Bei der Antwort auf die erste Frage hab ich mich im ersten Moment gefragt, ob sie überhaupt die Frage verstanden hat. Sie hat auch den Moderator ganz schön scharf angegriffen, als er nachgehakt hat. Ehrlich gesagt, wenn ich zu einem Thema nicht Rede und Antwort stehen will, dann lass ich´s halt bleiben.

Kommentare sind geschlossen.