20 Gedanken zu „Performanceprobleme?“

  1. Achja, der Aufruf war dieser Beitrag aus netvibes…
    Wenn ich jetzt so ein bisserl rumklicke, dauern die meisten Aufrufe so knapp 2 sekunden. Es geht aber auch mal hoch bis 6 und 8 Sekunden.
    Irgendwo scheint es da schon etwas zu haken.
    Man kann bei Dir auch nicht feststellen wieviele Datenbankqueries ein Aufruf durchführt. Hast Du den Cache von WP aktiviert?

  2. Wenn nur um die 5 Besucher gleichzeitig online sind, geht es noch. Werden es mehr, wird es teilweise brutal langsam. Ich habe jetzt mal den Support von all-inkl angeschrieben. Mal sehen, was die meinen.

  3. Also ich kann’s leider nicht beurteilen, weil ich deine Seite meistens aus dem Feedreader heraus lese. Der Aufruf gerade hat aber ziemlich lange gebraucht. Ich weiß nicht, ob du mit dem Wechsel ein glückliches Händchen hattest. Ich kannte All-inkl. bis dahin gar nicht und mir sind aber durchaus einige große Hoster bekannt… Hosteurope, DF, Strato, usf.

  4. Auweia: Strato? Ganz schlechte Erfahrung mit ständig lahmliegendem E-Mailverkehr! Domainunion lief dagegen super.

  5. Ich habe im Moment den Eindruck es sei das gesamte Internet einen Gang zurückgeschaltet worden. Zunächst glaubte ich, daß es an meiner Verbindung läge, aber jetzt habe ich schon von mehreren Seiten gehört, daß der Internetzugang lahmt. Allerdings konnte ich noch nichts über größere Störungen oder Ausfälle finden.

  6. Gerade hab ich mit All-Inkl telefoniert. Die werden derzeit massivst mit Spam bombardiert und machen nun für jede Mail ein Reverse-Lookup. Das braucht natürlich Leistung und daher wurden gerade vier zusätzliche Nameserver aufgesetzt, die noch heute oder spätestens ab morgen zu einer spürbaren Verbesserung führen sollen. Wir werden sehen.

  7. Temporäre Probleme können bei jedem Hoster auftreten. Abwarten und Tee trinken.

  8. @Holger Ehrlich: Na, weil doch der Herr Schäuble (in Berlin auch gern „Rollstuhl-Mielke“ genannt) nicht so schnell mitlesen kann. Ist doch klar!

    Aber Spaß beseite: Der Aufbau der Startseite (Aufruf vom Feedreader) dauerte eben tatsächlich extrem lange, so 4-5 Sek.

  9. Seit den umzug dauert es bei mit auch länger die Startseite aufzurufen.

    Statt vorher nur rund 2 sekunden, dauert es jetzt rund 8 bis 12 sekunden…..

  10. Pingback: Dentaku
  11. Hallo ich habe auch seit dem 4.3.2008 enorme Ladezeitproblem bis hin geht überhaupt nicht, habe auch bei all-inkl nachgefragt, erst sagte man mir es würde an mir liegen und dann bekam ich auf einmal nach einer 2. Beschwerde eine Mail von wegen „wie eben bekannt wurde bestehen zurzeit einige Performanceprobleme, diese werden durch gehäufte SPAM Mails und Newesletter in der Vorosterzeit hervorgerufen.“

    Damit ist mir aber nicht geholfen, die Seite muss laufen….

  12. Hallo,

    leider gab es temporär ein Problem am DNS Dienst des Servers, dieses konnte nun behoben werden. Sie sollten Ihre Seiten nun wieder ohne Probleme erreichen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Support Team

Kommentare sind geschlossen.