Probleme bei/mit Blogscout

Seit Tagen lädt meine Seite teilweise extrem langsam. Bei Claudio habe ich das gleiche Phänomen beobachtet. Jetzt hab ich dann doch mal mit Firebug getestet, an was es liegt und das Script von Blogscout als Schuldigen ausgemacht. Das Script lädt teilweise bis zu 8 Sekunden und blockiert den weiteren Seitenaufbau, da es in der linken Sidebar war. Ich habe es jetzt in den Footer verbannt und dort lädt es zwar noch immer so lange, doch erst nachdem der Rest der Seite geladen ist.

Lange Ladezeiten wegen Blogscout

8 Gedanken zu „Probleme bei/mit Blogscout“

  1. Oha, also bin ich nicht die einzige, die teilweise 2-3 Tage braucht, um mal in ihre Statistik schauen zu können? Ich habe mich schon sehr gewundert. Die Startseite kommt prompt, die Anmeldung ist auch kein Problem, doch will ich an die Daten, scheint die Seite gnadenlos überfordert zu sein ;(

    Was kann ich dagegen machen?

  2. Wollte mal genau festhalten, wann es zu diesen Verzögerungen bei mir kam und es Dirk dann mitteilen, damit er das Problem besser eingrenzen kann – ist aber irgendwie “eingeschlafen”:
    http://www.bojeonline.de/2007/06/17/warten-auf/

    Im Juni gab es dazu schon eine Diskussion bei Robert, währendessen sich Dirk auch zu den Performanceproblemen geäußert hatte: http://www.basicthinking.de/blog/2007/06/16/blogscout-erstellt-feature-wunschliste/#comment-699132

Kommentare sind geschlossen.