Sagt Ihnen unsere Firma etwas?

Sie: “Guten Tag, Fr. XYZ von der Firma PSO Multimedia”*
Ich: “Grüß Gott”
Sie: “Sagt Ihnen unsere Firma etwas?
Ich: “Nö, nie gehört”
Sie: “Wir möchten Ihnen …”
Ich: “Woher haben Sie eigentlich meine Nummer?”
Sie: “Von einer Marketingagentur”
Ich: “Sie wissen schon, dass das illegal ist, was Sie gerade machen?”
Sie: “Telefonisch darf man das, nur nicht per Mail”
Ich: “Dann sollten Sie sich mal genau informieren und ich verbitte mir zukünftig solche Anrufe von Ihnen.” Und aufgelegt

(* Gespräch sinngemäß so geführt)

Da die Rufnummer nicht unterdrückt war, kann man davon ausgehen, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt. Viele sind aber auch der Meinung, dass Firmen, die Cold Calls nutzen, von Haus aus nicht seriös sein können. Falls Ihr also einen Anruf von der 0525-18749914 bekommt, seid gewarnt! Es ist die Firma PSO Multimedia aus Paderborn

3 Gedanken zu „Sagt Ihnen unsere Firma etwas?“

  1. Furchtbar lästig, diese Anrufe. Und IMMER dann, wenn man endlich Feierabend hat oder die Haare wäscht, grad frisches Hackfleisch knetet, hinten im Garten buddelt,genau dann auf einen anderen Anruf wartet … ARGHH!

  2. Ich nutze jetzt folgende Taktik, wenn ich angerufen werde: ich frage zurück, ob der Anrufer mir nicht seine Privatnummer geben will. Und wenn er sie mir nicht geben will, dann frage ich warum denn nicht… 😉

Kommentare sind geschlossen.