Schutzhaft

Derweil wurden zwei in München lebende mutmaßliche Islamisten in Polizeigewahrsam genommen, wie Münchens Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer am Montag mitteilte. Den Männern würden keine Straftaten vorgeworfen. Es handele sich um eine rein vorbeugende Maßnahme. Hintergrund sei, dass in zwei Droh-Videos auch auf das Münchner Oktoberfest Bezug genommen wurde, sagte Herrmann.

Die zwei Männer sind nach Angaben Schmidbauers der islamistisch-extremistischen Szene zuzurechnen. Beide hätten früher zu dem aus Bonn stammenden Bekkay Harrach Kontakt gehabt, der eine direkt, der andere indirekt über seinen Bruder. Die zwei Männer sollen bis zum Ende des Oktoberfestes am 4. Oktober in Gewahrsam bleiben. Dies sei richterlich bestätigt worden, sagte Schmidbauer. Das bayerische Polizeigesetz bietet dazu die rechtliche Grundlage.
Zeit Online

Naja, sperren wir sie halt einfach mal weg. Hatten wir das nicht schon einmal?

4 Gedanken zu „Schutzhaft“

  1. Wenn jetzt noch wer sagt, wir haben eine Rechtsstaat dann lach ich aber ziemlich laut.
    …und um Deine Frage zu beantworten. Ja sowas gabs schonmal, ist ca. 70 Jahre her.

  2. sicher ist sicher… @Martin: Wir haben jetzt sogar einen Staat der immer mehr in Richtung recht(s) ruecken wird. Und Ordnungshuetern und Denunzianten werden recht praechtige Rechtswerkzeuge in die Haende gelegt damit sie einem Jedem, ohne wenn und aber, zu seinem Recht verhelfen koennen. Naja hoffen wir, dass sich das Alles noch raechen wird bevor wir postapokalyptisch rumroecheln. @OffTopic: Was ist denn das bitte fuer ein bescheuerter Footer der sich da mit in den Feed schiebt o.0 sonst allet klaa beim StoiBaer?

    PS. in welcher Zeitzone ist denn jetzt der 29.09.2009 19:31 ??? bei mir is‘ immerhin schon 15:21 am 5.10. 😀 oh moment – dadrunter im post steht ja die richtige zeit… wie denn jetzt?

  3. @Schneider: Der Copyrightfooter im Feed ist für die Spezialisten, die meinen, meine Seite komplett auf ihre eigene Werbeseite spiegeln zu müssen. Das hatte ich nämlich schon mehrmals. Außerdem sollte Dir das schon öfters über den Weg gelaufen sein denke ich.

    Was Du mit den Zeitzonen meinst kann ich grad leider nicht nachvollziehen.

Kommentare sind geschlossen.