Spende – Fundacja Dzieciom

Für den Dezember gab es von Trigami genau 69,69 Euro. Bei den beiden Aktion war Extrafilm der Auftraggeber. Auf huethaus.de musste ich einen einfachen vorgefertigten Werbetext und hier für 30 Tage ein Werbebanner für eine Nikolausaktion online stellen.

Mein Taucherkumpel Jörg hat zusammen mit seiner Frau Barbara die Patenschaft für den kleinen Bartosz Urban übernommen. Der leidet an infantiler Zerebralparese:

Die Infantile Zerebralparese ist eine Körperbehinderung, die durch einen frühen (infantilen) Hirnschaden verursacht ist. Eine Infantile Zerebralparese kann als Bewegungsstörung charakterisiert werden. Die Ursache liegt in frühkindlichen Schädigungen derjenigen Gehirnzentren, die die Bewegung steuern. Die Folgen sind, dass die geschädigten Zentren und Bahnen zu viele oder zu wenige Signale an die Muskeln senden: Die Muskeln spannen sich zu sehr oder zu wenig an und ein harmonisches Zusammenspiel der Muskeln ist nicht mehr möglich. Die Bewegungsabläufe sind beeinträchtigt, die Bewegungsentwicklung verlangsamt. Die Kernsymptomatik der ICP ist somit eine gestörte Motorik.

Weil Jörg mich immer mit seinen tollen Tauchvideos versorgt, gibt es die Spende dieses Monats für sein Patenkind in Polen. Wer selbst für Bartosz spenden möchte, findet hier mehr Infos.