Stoibers Zitate

Brauchts des? Ich glaube ja! Edmund Stoiber hat viele Reden mit rhetorischen Meisterleitungen gehalten. Manche davon sind sehr berühmt geworden. Nachdem ihn seine eigenen Parteifreunde von der CSU endgültig absägen haben, möchte ich hier die schönsten Stilblüten zusammenfassen.

Portrait von Edmund Stoiber*

„Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war völlig richtig, einen, äh, sich normal verhaltenden Bär in Bayern zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen. Äh, und der Bär im Normalfall, ich muss mich ja auch, äh, Werner Schnappauf hat sich hier intensiv mit so genannten Experten ausgetauscht und austauschen, äh, müssen. Nun haben wir, der normal verhaltende Bär lebt im Wald, geht niemals raus und reißt vielleicht ein bis zwei Schafe im Jahr. Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bären, dem Schadbär und dem Problembär. Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, dieser Bär, äh, ein Problembär ist und es ist im Übrigen auch, im Grunde genommen, durchaus ein gewisses Glück gewesen, er hat um 1 Uhr nachts praktisch diese Hühner gerissen. Und Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, also jedenfalls ist das nicht bemerkt worden. Auf Grund von, äh, es ist nicht bemerkt worden. Stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin, stellen Sie sich mal vor, die Leute wären raus und wären praktisch jetzt, äh, dem Bär praktisch begegnet. Äh, was da hätte passieren können“ (Edmund Stoiber)

*Das Foto stammt aus dem freien Downloadbereich der CSU unter www.csu.de

Die schönsten Mitschnitte

Blumen hinrichten

Brasilianische Fußballgötter

Der amerikanische Präsident Breschnew

Grundsätze zu Hartz IV

Länderregeln selbst geregelt

Nachzugsalter und ander Gründe

Problembär? Welcher Bär? Erklärung bei Wikipedia

Stoiber erklärt den Transrapid (mp3) und ein (Remix zum Verständnis)

Trittin gratuliert zum 65. Geburtstag Mit Originalvorspann Ede

Wer randaliert fliegt raus

Zuviel Kompetenz

Stoibers gestammelte Werke gibt es auch bei Spiegel Online

Grund ist natürlich auch, dass viele diese humorigen Schnippsel erwarten, wenn sie auf meine Seite klicken. Die internen Suchauswertungen zeigen das. Die Dateien liegen meist nicht auf meinem Server und sollte ein Link mal nicht funktionieren, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir das mitteilt. Bedanken möchte ich mich auch beim Stoiber Fanclub, bei denen ich mich teilweise gnadenlos bedient habe und die auch viel Spaß am Humor unseres Noch-Landesvaters haben.

"Wir beide, wir haben Humor. Sie in der Praxis, ich in der Theorie."