Tatort Radio

Den Tatort gibt es jetzt auch als Hörspiel. Gestern auf der Heimfahrt hab ich zufällig in die erste Folge reingeschalten. In Der Emir ging es um den Kopf eines libanesischen Menschenhändlerrings, eben den Emir Rafik Lahoud. Auf ihn wurde Hauptkommissar Nadir Taraki vom LKA Düsseldorf angesetzt.

Heute hab ich mir dann die Webseite dazu angesehen und erfreut festgestellt, dass es jetzt regelmäßig diese Hörspiele gibt:

Der „ARD Radio Tatort“ ist eine neue Hörfunk-Krimireihe, die am 16. Januar 2008 zum ersten Mal „on air“ geht. Gesendet werden spannende und unterhaltende Originalhörspiele prominenter deutschsprachiger Autorinnen und Autoren. Zu hören sind die jeweils 55-minütigen Produktionen einmal monatlich innerhalb von sechs Tagen ARD-weit auf den jeweiligen Krimi-Plätzen der beteiligten Sender. Dafür entwickelten die Hörspielabteilungen aller neun ARD-Landesrundfunkanstalten neun verschiedene Krimikonzepte, in deren Mittelpunkt stets ein Ermittlerteam aus der Region steht.

Nach der Ausstrahlung kann man die Sendung dann auf der Webseite nachhören oder runterladen. Für jeden Hörspielfan ein Muß! Aber Achtung! Die Podcasts sind immer nur eine Woche online!