Und Appleuser sind doch wie Opelfahrer

Ab und zu halte ich EDV-Schulungen und gelegentlich muss ich Anfängern dabei auch den Unterschied zwischen PC und Mac erklären. Um den Glaubenskrieg dann deutlich zu machen, ziehe ich gerne den Vergleich zwischen VW- und Opelfahrern heran. Da gibt es auch die Tuningfreaks, die sich ja nie in ein Fahrzeug der verfeindeten Marke setzen würden. Da finden sich auch gerne abgebrochene Opel-Embleme an der Abschlepplasche eines GTI wieder. Jeder von Euch wird die eine oder andere Geckerei auf diesem Niveau kennen.

Robert Basic hat vor kurzem ein MacBook zum Test bekommen und in seinem Blog eine Einführung für Umsteiger geschrieben. Da liest man von einem Windowsuser natürlich nicht nur Positives und so beschwert er sich gelegentlich, dass am Mac auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Bei Marcel habe ich jetzt eine Link auf ein Appleforum gefunden, wo man in der typischen Art von manchen Mac-User „sehr objektiv“ mit Roberts Erfahrungsberichten umgeht. Was man da zu lesen bekommt, erinnert doch sehr an Berti (alias Til Schweiger) und seine Opelkollegen in „Manta, Manta“. Wer sich ein wenig amüsieren möchte, den lege ich diesesn Thread nahe.