Verschärfung des Seniorenstrafrechts

Kein Tag vergeht, an dem man nicht in der Zeitung liest, dass wieder ein Rentner bei einer kriminellen Aktion erwischt wurde. Auch ist seit langem bekannt, dass der Anteil der deutschen Senioren in der Gesamtkriminalstatistik seit Jahren permanent ansteigt. Sicherlich könnte jetzt der eine oder andere argumentieren, dass sich das Problem mit straffälligen Senioren in absehbarer Zeit biologisch von selbst löst oder dass diese Entwicklung verhindern hätte werden können, hätte man die Realrenten nicht ständig weiter gesenkt. Ich bin aber der Meinung, dass endlich eine Verschärfung des Seniorenstrafrechts her muss. Nur wenn die Kriminellen unter den Alten endlich einen Warnschuß bekommen, werden die nachgeben und wieder integrierbar! Wann greift das endlich mal eine Partei auf? Damit könnte man doch im Wahlkampf punkten! Übrigens bin ich mit dieser Meinung bei weitem nicht allein. Beim Bayerischen Rundfunk hab ich ein Interview zum Thema Seniorenkriminalität gehört, dass Ihr Euch unbedingt anhören müßt!

4 Gedanken zu „Verschärfung des Seniorenstrafrechts“

  1. Pingback: ^²³ » Blog Archive » Das Seniorenstrafrecht muss dringend verschärft werden!

Kommentare sind geschlossen.