Wahlergebnisse Schwandorf und Nabburg

Eine riesige Klatsche für die CSU in ganz Bayern hat es heute gegeben. Im Landkreis Schwandorf dagegen fast eine Überraschung. Da hatte es nämlich eine Weile so ausgesehen, als würde Marianne Deml von der CSU gegen Volker Liedtke gewinnen und wäre dann die neue Landrätin in Schwandorf. Allerdings gab es im Radio mittlerweile Entwarnung und der Landratsposten bleibt bei der SPD.

Bürgermeister in Nabburg wurde erwartungsgemäß Armin Schärtl von der SPD mit 57,88%. Allerdings weiß ich noch keine genaueren Ergebnisse, weil sowohl die Seite der Stadt Nabburg, wie auch die vom Landkreis Schwandorf unter der Last zusammengebrochen sind.

Nachtrag: Ganz so spannend war es wohl doch nicht: Volker Liedtke (SPD): 51,17%, Marianne Deml (CSU): 44,12%, Rudi Sommer (Grüne): 4,71