Weihnachtswünsche

Pünktlich zu Weihnachten kommt unser Mailgataway wieder ins Schwitzen. Unsere externen Firmen bombadieren uns mit ihren wohlgemeinten Weinachtswünschen. Nur mit der Technik ist manche beauftragte Sekretärin ein wenig überfordert. Das Feld BCC ist für viele ein Fremdwort und regelmäßig kriegen so wir sauber aufgearbeitete Maillisten. Der Großteil der Mails wird dann aufgrund der vielen Empfänger als Spam erkannt und kommen auch nie an.

Heute Nacht dann der GAU. Seit 21 Uhr kam alle 2 Minuten eine Mail mit 2 MB Anhang dran. Für unsere Systeme kein Thema, aber ich denke, wir sind nicht der einzige Empfänger. Der Absender ist mittlerweile am Gateway gesperrt und die Mails werden gar nicht mehr angenommen. Bei Lieferanten wollte ich dann nachfragen – dauerbesetzt. Warum wohl? 😀

Achja, was machen unsere EDV-Lieferanten? Die schicken eine Karte mit der Post

Ein Gedanke zu „Weihnachtswünsche“

Kommentare sind geschlossen.