Weniger Spam

Merkt Ihr es auch? Mailspam ist deutlich weniger geworden. Als letzte Woche Robert Alan Soloway verhaftet wurde, konnte ich es nicht recht glauben, dass dadurch schon ein Rückgang der Spammails zu erwarten sei. Jetzt kann ich aber schon feststellen, dass die Inhaftierung eines der Top10 Spammer, sich deutlich bemerkbar macht. Mailspam ist bei mir auf ungefähr ein Drittel zurückgegangen.

Allerdings, so richtig freuen kann ich mich daüber auch nicht, weil dafür nämlich die letzten Tage massiv mehr Kommentarbackspam in den Blogs reinkommt und Aksimet nicht alles ausfiltern kann.

8 Gedanken zu „Weniger Spam“

  1. Schon seit Monaten habe ich im Blog fast keine Spams mehr. Verstanden habe ich den drastischen Rückgang eigentlich überhaupt nicht. Ich habe nämlich weder die Version gewechselt, noch habe ich neue Plugins installiert (WordPress).

    Allerdings hatte ich aufgrund einer Abmahnung, die ich erhalten hatte, vorübergehend unter einer anderen URL gebloggt. Das habe ich inzwischen aber auch wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgeändert. Ich bin jedenfalls wirklich entzückt! Hoffentlich hält das auch an.

  2. Noch ein Nachtrag: E-Mail-Spam ist eigentlich unverändert. Da ich aber alles über Google-Mail laufen lasse, habe ich damit keinen Schmerz.

  3. Meine Blogs sind soooo frisch, dass noch kein Kommentar-Spam-Bot die gefunden hat 🙂

    Von einem Rückgang der Spam-Mails habe ich allerdings noch nicht wirklich was gemerkt. Immer noch versuchen irgendwelche Leute mir Partyhocker, Nebelmaschinen, Gartenbeleuchtung, Penisverlängerungen, und weiss der Teufel, anzudrehen 🙁

  4. Ist wahrscheinlich immer die Frage, in welchen Spamlisten man drin ist. Ich hab heute beispielsweise auf meine reguläre Mailadresse noch keine einzige Spammail bekommen.

  5. ich hab leider das problem, dass ich auf meine e-mail-adressen jeden tag unzählige spam-mails bekomme..und wisst ihr was das witzige daran ist? ich habe mich jedes mal, wenn so eine mail gekommen ist, aus dem verteiler gelöscht..das geht ja mit dem button “abmelden”..und 2 tage später kam schon wieder ne mail von der gleichen mail-adresse, bei der ich mich schon abgemeldet hatte..das ist echt verarsche

Kommentare sind geschlossen.