Wenn schon Mogelpackung, dann richtig

Was rege ich mich noch über Meßmer-Tee auf? Für einen Hewlett Packard DL 380 Server habe ich heute ein redundantes Netzteil bekommen. Als ich die Packung öffnete, habe ich fast einen Schreikrampf bekommen. Die Schachtel hat ein Aussenmaß von 35x47x28 cm, was 46.060 ccm entspricht. Das Netzteil darin ist 8x31x5,5 cm, was 1.364 ccm entspricht. Zusammengefasst: Die Schachtel enthielt also mehr als 95% Luft oder Verpackung. Gott sei Dank konnten sie bei HP wenigstens das Netzkabel noch mit reinzwicken.

HP DL 380 Mogelpackung

2 Gedanken zu „Wenn schon Mogelpackung, dann richtig“

  1. Was die Verpackungskünstler gerne übersehen ist, dass diese Hohlräume aber auch wesentlich anfälliger für Beschädigungen sind.
    Lieber etwas kleiner und dafür rundum gesichert.

  2. Ich frag auch manches Mal, was dieser ganze Verpackungsmüll soll. Unglaublich, was da an Abfall anfällt.

Kommentare sind geschlossen.