Wie alte Berichte für Traffic sorgen

Als oberpfälzer Radfahrer kommt man fast nicht umhin, auch mal beim Arberradmarathon in Regensburg teilzunehmen. Mehrmals war ich dort schon am Start und zuletzt im Jahr 2005. Vor zwei Jahren habe ich darüber auch gebloggt. Seitdem bin ich für diverse Suchbegriffe zu dieser Veranstaltung auf Seite eins bei so mancher Suchmaschine. Als Linkunterschrift steht da dann:

Definitiv zum letzten Mal habe ich heute beim Arber-Radmarathon teilgenommen.

Am vergangenen Sonntag war die diesjährige Veranstaltung des VCR Regensburg und diese hat der Seite, die ich für meinen Radverein in Wernberg betreibe, einen kurzeitigen Ansturm besorgt, der gewaltig war. Die Suche nach Bilder, Fotos, Ergebnissen und ähnliches verzehnfachten die Zugriffszahlen für einen kurzen Zeitraum und bewirkten auch einen AdSense-Schub in diesem Channel.

Trafficanstieg wegen Arber Radmarathon