Zeig mir deine Pizza, und ich sage dir wer du bist!

PizzaDr. Alan Hirsch vom Zentrum für Geruchs- und Geschmacksforschung in Chicago hat zusammen mit seinem Team ca. 18.000 Personen nach Essgewohnheiten und Charaktereigenschaften befragt. Herausgekommen sind grob gesagt 5 verschiedene Typen von Pizzaessern. Z.B.

„Leute, die ihre Pizza gern mit bis zu zehn verschiedenen Fleisch- und Wurstauflagen belegen, machen auch aus kleinen Sachen große Dramen, drängen sich in den Mittelpunkt und sie passen in der Liebe am besten zu denen, die mit einer Margarita plus Salami schon zufrieden sind.“

Irgendwie scheint da echt was dran zu sein. Ich esse übrigens gerne Margarita plus Sardellen. 😉

Mehr dazu auf Tagesschau-Online

9 Gedanken zu „Zeig mir deine Pizza, und ich sage dir wer du bist!“

  1. Vorsicht!

    Die Studie unterscheidet nicht zwischen amerikanischer, europäischer und italienischer Pizza. Da können die Unterschiede bei gleichen Belag doch recht groß sein!

    18.000 Personen und doch wieder nur oberflächlich…

  2. naja. ich bin eher ein freund der völlig chaotisch zusammengeklappten calzone. was sagt das jetzt über mein leben aus? 😉

  3. Ein Plädoyer für die Einfachheit! Wie kommt jemand darauf, seine Geschmacksnerven mit so vielen verschiedenen Einflüssen zu quälen? Eine – vielleicht zwei oder wenn schon mehrere, dann wenigstens getrennt voneinander angeordnete Beläge – das schmeckt.

    Da wir gerade bei italienisch geprägter Esskultur sind: Bei Eis gilt für mich dasselbe. Einen Grundstoff (Vanille-Eis) und einen „Gaumenschmeichler“ (heiße Schokosauce) – das ist top. Keine Früchte, schon gar kein Likörchen (bäh, schüttel).

    Viele Grüße,

    Marc

  4. Hello, again!
    Habe gerade im Fernsehen einen Bericht zum Thema gesehen. Und ich muß sagen, ich bin nicht überzeugt…
    Meine Lieblingspizza ist reichlich belegt. Ich sag nur: Thunfisch, Zwiebeln, Pepperoni, Sardellen, doppelt Käse und ein Hauch Tabasco. Mit der Pizza könnte ich nie im Leben so ausgeglichen und ruhig sein, wie ich das in Wirklichkeit bin. Für mich beweist das ganze Thema eigentlich nur, wie man auch aus nem dünn belegten Thema ne super Schlagzeile machen kann…

    In diesem Sinne,
    Hendrik

  5. Ich esse gerne Pizza Hawaii, ich denke ich sollte hier ausziehen, oder was sagen Sie dazu Dr. Hirsch?

  6. Hey klasse Studie, aber wundern tut mich das nicht. Man hätte das vermutlich auch mit Hunden machen können. Leute mit Kampfhunden haben bestimmt ähnliche Muster.

Kommentare sind geschlossen.